Aikido mit JUGENDLICHEN

Diese Gruppe ist am Besten für Jugendliche zwischen 11 und 16 Jahre geeignet.

Zusammen mit ungefähr Gleichaltrigen lernst Du richtig zu fallen und zu rollen, was auch außerhalb des AIKIDO sehr nützlich sein kann, den Partner mit Schwung auf die Matte zu werfen oder in einem Haltegriff zu kontrollieren und noch vieles mehr.

Zu lernen heißt aber auch, dass es manchmal nicht sofort klappt, dass die Bewegungen und Techniken gar nicht so einfach sind wie sie aussehen. Aber keine Sorge, es ist ein wichtiger Teil des AIKIDO, dass jeder dem anderen hilft – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. AIKIDO kann jeder lernen!

Die Teilnahme am Probetraining ist jederzeit nach kurzer Absprache möglich. Für den Anfang genügen eine lange Trainingshose und ein Sweatshirt sowie kurze Finger- und Fußnägel. Da Aikido barfuß ausgeübt wird, ist ein Paar einfache Badelatschen oder ähnliches für den Weg von der Umkleide zur Matte notwendig, damit die Matten möglichst sauber bleiben.

Gewöhnlich kann man bis zu 3 mal kostenlos zur Probe am Training teilnehmen. Wir bitten nur aus versicherungstechnischen Gründen darum, die Gästeeklärung ausgefüllt zum ersten Probetraining mitzubringen.

Willkommen auf der Internet-Seite des Shoshin Aikido Limburg/Diez e.V.