Lehrgänge

AIKIDO-Lehrgänge

TerminLeitungOrtAusschreibung
13.-15.10.2023Marion Schäfer (5. Dan Aikikai)Dojo Diezsiehe hier

Wir freuen uns sehr, dass wir Marion Schäfer (5. Dan Aikikai) für einen Wochenendlehrgang bei uns gewinnen konnten. Nähere Informationen finden sich in dem PDF unter Ausschreibung.

Der Lehrgang ist ausdrücklich für jeden Leistungsstand geeignet, auch Menschen, die Aikido erst noch kennen lernen wollen, sind herzlich willkommen.

Termine für die nächsten Lehrgänge:

Anfänger-Wochenend-Kurse

Den Termin für den nächsten Anfänger-Kurs teilen wir demnächst mit.
TerminLeitungOrtKosten
steht noch nicht festChristian Räuschel
Christina Haubold
 Dojo15,-€

Anmeldung: per Mail an christian@shoshin-aikido.de

Worum geht es?
Für Interessierte ab 16 Jahre, die Aikido kennen lernen und außerhalb des normalen Trainingsbetriebs ausprobieren möchten, bieten wir in regelmäßigen Abständen Wochenendkurse an. Es gibt es zwei Trainingseinheiten je ca 90 Minuten mit etwa 30 Min Pause.

Was sollte man mitbringen?
Spaß an der Bewegung und bequeme lange Trainingskleidung. Dazu eine ausgefüllte Gästeerklärung.

Was bieten wir an?
Einen kleinen Einblick in die Bewegungsabläufe und Hintergründe, die Aikido von anderen Kampfkünsten unterscheidet. Dies selber auszuprobieren und eigenen Körpererfahrung zu sammeln steht im Mittelpunkt des Kurses.
Es wird keine besondere Sportlichkeit oder Beweglichkeit vorausgesetzt, sondern nur Neugierde auf vielleicht etwas ganz anderes als erwartet.

 

Willkommen auf der Internet-Seite des Shoshin Aikido Limburg/Diez e.V.